Ein Privileg und Verantwortung
Ein Wächter Israels zu sein ist beides, ein Privileg und auch Verantwortung. Es macht den Unterschied zwischen Leben und Tod.
Wenn wir wissen, dass Probleme auf Israel zukommen, müssen jene, welche Israel lieben, eine Entscheidung treffen. Diese Entscheidung könnte jedoch Lebensverändert werden für das eigene Leben werden. Jeder muss sich diese Frage stellen: “Möchte ich das Privileg, den Segen und die Verantwortung tragen, ein Wächter für Israel zu sein?”
Hesekiel 33, 7-9
Du nun, Menschensohn, ich habe dich dem Hause Israel zum Wächter gesetzt: du sollst das Wort aus meinem Munde hören und sie von meinetwegen warnen. Wenn ich zu dem Gesetzlosen spreche: Gesetzloser, du sollst gewißlich sterben! und du redest nicht, um den Gesetzlosen vor seinem Wege zu warnen, so wird er, der Gesetzlose, wegen seiner Ungerechtigkeit sterben; aber sein Blut werde ich von deiner Hand fordern. Wenn du aber den Gesetzlosen vor seinem Wege warnst, damit er von demselben umkehre, und er von seinem Wege nicht umkehrt, so wird er wegen seiner Ungerechtigkeit sterben; du aber hast deine Seele errettet.
Being a watchman for Israel is both a privilege and a responsibility and will make the difference between life and death.
BETE, DASS DU EIN WÄCHTER FÜR ISRAEL WIRST.