Bei Sonnenuntergang beginnen Juden und Christen das Passahfest mit ihrer Familie und Freunden zu feiern, indem sie mit Freude das traditionelle Ritual des Sedermahls halten. Diese Tradition, die mit Mose und seiner Familie in Ägypten begann, werden wir fortführen.
Erinnert euch an das, was in dieser Nacht in Ägypten geschah, an das, was tausende Jahre später in Jerusalem geschah und an denkt an das, was jetzt überall in der Welt geschieht.
2. Mose 12, 11-14:
“So sollt ihr es aber essen: eure Lenden umgürtet, eure Schuhe an euren Füßen und eure Stäbe in euren Händen, und in Eile sollt ihr es essen; es ist das Passah des HERRN.
Denn ich will in dieser Nacht durch das Land Ägypten gehen und alle Erstgeburt im Land Ägypten schlagen, vom Menschen bis zum Vieh, und ich will an allen Göttern der Ägypter ein Strafgericht vollziehen, ich, der HERR.
Und das Blut soll euch zum Zeichen dienen an euren Häusern, in denen ihr seid. Und wenn ich das Blut sehe, dann werde ich verschonend an euch vorübergehen; und es wird euch keine Plage zu eurem Verderben treffen, wenn ich das Land Ägypten schlagen werde.
Und dieser Tag soll euch zum Gedenken sein, und ihr sollt ihn feiern als ein Fest des HERRN bei euren [künftigen] Geschlechtern; als ewige Ordnung sollt ihr ihn feiern.“ (zitiert nach Schlachter)
BETE, BETE, BETE
DASS DAS JÜDISCHE VOLK HEUTE NACHT SEIN PASSAHLAMM ERKENNT.
